Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Studie Querfriktion vs. Exzentrik Epicondilitis?

geschrieben von Painhunter 
Studie Querfriktion vs. Exzentrik Epicondilitis?
03.03.2020 17:34:43
Hey,

wie von georg vorgeschlagen poste ich hier mein Anliegen und hoffe auf eine Antwort:

1. Wo finde ich die sagen wir mal 2 aussagekräftigsten Studien bezüglich MDT (auch in Bezug auf Langfristige outcomes). Ich möchte gerne etwas parat haben, falls mich jemand darauf anspricht (Ärzte etc). Gibt es die als PDF? Auf der HP vom Institut habe ich nur eine Literaturliste gefunden.

2. Gibt es eine Studie über Exzentrik bei Tennisellenbogen vs. Querfriktionen? Oder generell Studien die belegen das Exzentrik Sinn macht bei Epicondilitis?

Vielen Dank für die Hilfe.
Re: Studie Querfriktion vs. Exzentrik Epicondilitis?
03.03.2020 22:27:48
Hallo Du Schmerzäger,


Das Neue A-Kurs Script - ging Euch Allen Gestern zu - enthält ein eigenes Kapitel zum Thema MDT und Evidenz.
Schau mal rein.

Außerdem hier was zum Thema unterstützende Studien zu McKenzie:
Supportive Studies September 2019


hier was zum Thema Epicondylopathie

Stasinoupoulos 2017

Yi 2018

Croisier 2007

Viele Grüße
Re: Studie Querfriktion vs. Exzentrik Epicondilitis?
04.03.2020 14:30:44
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen